logo

Bälle für Tansania - Was wurde eigentlich aus der Sammelaktion?

Wie ihr sicherlich noch wisst, hat die BGL ja bei dieser Ballsammelaktion mitgemacht und es wurden dafür von uns 98 Bälle gesammelt. Lest und seht selbst wie es dann weiterging. Einer der Organisatoren, Jannik Meinberg, hat kürzlich folgendes geschrieben...

 

Hallo Bernhard,
im Sommer habt ihr unsere Ballsammelaktion unterstützt. Dafür möchten wir Danke sagen. Bei unserer Ballsammelaktion sind über 1.000 Basketbälle, Fußbälle und Volleybälle zusammengekommen. Das ist eine überwältigende Unterstützung, die uns riesig freut. Da viele Vereine in Tansania bisher nur 1-3 Bälle zur Verfügung hatten, schaffen die Bälle einen riesigen Mehrwert in Mwanza.

Wir verteilen die Bälle unter der Prämisse, dass die Vereine weitere Jugend- und besonders Mädchenmannschaften aufbauen. Somit sind die Bälle ein Hebel für einen besseren Zugang zum Vereinssport für Kinder in der Region Mwanza (ca. 3 Mio. Einwohner). Hier findet ihr ein kurzes

https://www.youtube.com/watch?v=LkLy1__BWgI


Dankesvideo zu unserer Ballsammelaktion. Wir würden uns freuen, wenn ihr das Video unter euren Trainern, Mitgliedern und Followern teilt. Da auch andere Teammitglieder gemeinsam mit Vereinen ihrer Heimatregionen gesammelt haben, konnten wir Mitte Juli einen ganzen Container mit Bällen auf die Reise nach Tansania schicken.

Wir haben bei unserer ersten Sammelaktion viel gelernt und würden uns freuen, wenn ihr uns auch zukünftig euer Vertrauen schenkt und uns eure Bälle anvertraut. Wir hoffen von nun an jährlich einen Container nach Tansania schicken zu können. Unter der E-Mail bayreuthsammeltbaelle@gmx.de erreicht ihr uns. Wir hoffen, dass es OK ist, wenn wir euch auch in den kommenden Jahren über unsere Sammelaktionen informieren. Bitte gebt uns Bescheid, wenn das nicht gewünscht ist.

Eine besinnliche Weihnachtszeit und alles Gute für 2021!!!

Mit sportlichen Grüßen

Jannik Meinberg

Login

Bitte gebe bei der Registrierung deinen richtigen Namen und wahrheitsgemäße Daten an, denn nur dann wird das Konto vom Administrator freigeschaltet.

Hinweise zu den Spielberichten

Die auf unserer Homepage veröffentlichten Spielberichte sind Ausdruck und Meinung unserer engagierten Trainer oder Spielleiter. Die BGL-Vereinsführung gestattet freie Berichtserstattung, weist aber ausdrücklich daraufhin, dass diese Veröffentlichungen nicht zwangsläufig auch Meinung der Vereinsverantwortlichen sind bzw. sein müssen!