logo

Aussetzung des Trainingsbetriebes im Kinder-/Jugendbereich

Liebe Eltern unserer Kinder- und Jugendteams vom BB und CL,

aus gegebenem Anlass – Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes - wenden wir uns an euch.Wie ihr vielleicht wisst, ist unter Einhaltung bestimmter Vorgaben der Trainingsbetrieb wieder gestattet; dies gilt sowohl für den Außen- als auch für den Innenbereich.

In der Theorie mag sich das alles ganz gut anhören, aber das alles in der Praxis entsprechend umzusetzen, gestaltet sich als äußerst schwierig. Gerade in den Kindermannschaften ist es nahezu unmöglich, alle Kinder so zu beaufsichtigen, dass sie die Abstandsregeln einhalten, die ja nach wie vor bestehen. Das gleiche gilt für die Hygieneregeln. Ein Beispiel: Jeder Spieler darf nur „seinen“ Ball haben, der nach dem Training immer wieder desinfiziert werden muss - doch wie schnell ist ein Ball auch in anderen Händen?!

So lange nichts passiert, d.h. sich niemand infiziert, ist alles gut, aber was ist wenn doch...? Hier stünde ganz klar zunächst der Trainer/Verantwortliche und dann auch der Verein in der Pflicht. Wir sind der Meinung, dass das niemandem zugemutet werden soll!

Deshalb setzen wir den Trainingsbetrieb im Kinder-/Jugendbereich bis nach den Sommerferien aus!

Wir hoffen, dass die Situation bis dahin wieder etwas übersichtlicher wird. Unsere Planungen sind dahin gehend, dass wir also nach den Ferien „durchstarten“ können.Natürlich ist das eine sehr unbefriedigende Situation für alle Beteiligten, wir sind aber der Meinung, dass diese Maßnahme Sinn macht.Deshalb unsere eindringliche Bitte an euch Eltern: Zeigt Verständnis dafür, erklärt es euren Kindern, versucht sie dennoch weiterhin zu motivieren und haltet euch an unsere Vorgaben.Wenn sich die Kids selbst fit halten wollen, so ist dies natürlich möglich, z.B. auf dem Schulhartplatz oder unten an den Tanzwiesen… 

Sobald es Änderungen geben sollte, werde wir euch selbstverständlich informieren.

Wir wünschen euch allen eine gute Zeit – bleibt gesund!

Bernhard Uzelino
1. Vorsitzender

Login

Bitte gebe bei der Registrierung deinen richtigen Namen und wahrheitsgemäße Daten an, denn nur dann wird das Konto vom Administrator freigeschaltet.

Hinweise zu den Spielberichten

Die auf unserer Homepage veröffentlichten Spielberichte sind Ausdruck und Meinung unserer engagierten Trainer oder Spielleiter. Die BGL-Vereinsführung gestattet freie Berichtserstattung, weist aber ausdrücklich daraufhin, dass diese Veröffentlichungen nicht zwangsläufig auch Meinung der Vereinsverantwortlichen sind bzw. sein müssen!