Ersatzgeschwächt und nur zu neunt sind die Litzendorfer Pirates am vergangenen Samstag nach Sachsen gereist, wo sie der GGZ Zwickau – der Absteiger aus der 1. Regionalliga – empfangen hat.
Nach der Auftaktniederlage in der Woche zuvor und einer suboptimalen Trainingswoche standen die Vorzeichen für die Mannschaft um Coach Alex Sandyk definitiv nicht gut.
Nichtsdestotrotz zeigte die 1. Herrenmannschaft der BGL über das ganze Spiel, bis auf wenige Ausnahmen, eine konzentrierte und kämpferische Leistung. Mannschaftsdienliches Verhalten, Zug zum Korb und eine gute Trefferquote – vier Litzendorfer punkteten zweistellig, insgesamt traf die BGL 14 Dreier – sorgten am Ende für einen verdienten 72:86 Auswärtserfolg.
Nächstes Wochenende geht es für die Pirates dann zum Aufsteiger, den Fibalon Baskets, nach Neumarkt, wo wieder ein harter Kampf auf Augenhöhe erwartet wird.
Es spielten: Wimmer (19/2 Dreier), Zach (17/4), Kolbert (14/4), Ziegmann (13), Slabu (8/2), Roch (6/1), Tuttor (6), Knauer (3/1), Schröder