logo 25 jahre

Geburtstagsfeier Teil 1

25 jahre bgl feier fuer funktionaere und ehrengaeste 1 20180305 1838485869Bereits am 03.03. fand der erste Teil unserer 25-Jahrfeier statt.

Im Pfarrheim Litzendorf waren alle Funktionäre, also Trainer, Spielleiter, Beiratsmitglieder und verdiente Helfer der BGL geladen sowie die Ehrengäste, nämlich Bürgermeister Möhrlein, Pfarrer Schramm und „Mr. Basketball“ Wolfgang Heyder.

Im offiziellen Teil des Abends gab es neben der Rede vom 1. Vorsitzenden Bernhard Uzelino auch Ansprachen und Grußworte der Ehrengäste. Besonders Bürgermeister Wolfgang Möhrlein erkannte an, dass durch die sportlichen Erfolge unserer beiden Regionalliga-Teams und der vielen Auftritte unserer Cheerleader der Name und Bekanntheitsgrad des Vereins und somit auch der Gemeinde Litzendorf weit in die Lande getragen wird. Zudem lobte er auch unser gesellschaftliches Engagement – nicht zuletzt an der Kerwa.

 

Wolfgang Heyder überbrachte die Glückwünsche und einen Geschenkgutschein vom Bayerischen Basketballverband. Danach erzählte er sehr unterhaltsam von der Entstehung und Entwicklung des Basketballsportes in Bamberg; abschließend überreichte er uns ein großzügiges Geldgeschenk.

Im nachfolgenden Filmbericht (Regie hatte unsere 3. Vorsitzende Anja Kastner, Gestaltung und Bildschnitt lag in Händen von Philipp Schlaug und Robin Bojer) gab es viel Interessantes, aber auch emotionale Einblicke zum Thema „25 Jahre BGL“. Dieser Film wird übrigens auch am 05.05. bei der großen BGL-Geburtstagsparty zu sehen sein… Anja moderierte zudem den weiteren Verlauf der Feier.

Als Höhepunkte des Abends folgten die Ehrungen für 25 Jahre Mitgliedschaft bei der BGL. Unser Kassier Werner Ruff erhielt gar eine Ehrenurkunde und die goldenen Anstecknadel des BLSV (Bayer. Landessportverband) für 25-jährige ununterbrochene Vorstandstätigkeit als Kassier. Diese Auszeichnung hat sich Werner redlich verdient!

25 jahre bgl feier fuer funktionaere und ehrengaeste 198 20180305 1670029499

Zum gemeinsamen Gruppenfoto wurden anschließend die Gründungs- und die Vereinsmitglieder mit 25-jähriger Zugehörigkeit auf die Bühne geholt und mit einem kleinen Geschenk belohnt.

25 jahre bgl feier fuer funktionaere und ehrengaeste 201 20180305 1921252551

Zwei Männern der ersten Stunde, maßgeblich an der Gründung der BGL beteiligt und jeweils langjährige 1.Vorsitzende, gebührte noch eine weitere Ehrung:
Für 25 Jahre treue Mitgliedschaft und langjährige hervorragende Vorstandsarbeit und der damit verbundenen großen Verdienste um die Basketballgemeinschaft Litzendorf 1993 e.V. wurde Herbert Loch und Bernhard Wittmann die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

25 jahre bgl feier fuer funktionaere und ehrengaeste 217 20180305 1033765428

Die Überraschung des Abends folgte aber noch…
Kassier Werner erläuterte, dass es in all den Jahren schon immer ein Bestreben der BGL war, dass eine neue, größere Sporthalle gebaut würde. Dafür hat unser Verein viel Geld angespart, das nun seiner Bestimmung zu Gute kommen sollte. Weil der Bau einer neuen Halle endlich fix ist und unmittelbar bevorsteht hat die BGL genau dafür der Gemeinde Litzendorf die beachtliche Summe von 25.000 € gespendet – sehr zur Verblüffung und Überraschung unseres Bügermeisters, der dieses Geschenk natürlich gerne entgegennahm.

 25 jahre bgl feier fuer funktionaere und ehrengaeste 240 20180305 1886142789

Mit der Übergabe des Schecks endete der offizielle Teil dieser Feier und es ging zum „gemütlichen“ Teil über. Bei Musik, Tanz und guter Laune wurde danach noch lange gefeiert.

Und am 05.05. geht es dann im Rahmen unseres Sommerfestes mit Teil 2 der Geburtstagsparty in die nächste Runde…
Also, Termin freihalten!!!

PS: Ein Dankeschön ergeht an die Gemeinde Litzendorf, dem BBV und an Wolfgang Heyder für ihre „Geburtstagsgeschenke“ und

natürlich an das Serviceteam unserer D2, die uns an diesem Abend gut umsorgt haben, sowie an unseren Fotografen Peter Schmidt, der den Abend bildlich festgehalten hat.

 25 jahre bgl feier fuer funktionaere und ehrengaeste 159 20180305 1870895915

Alle weiteren Bilder dieses Abends findet ihr in der Bildergalerie

Login

Bitte gebe bei der Registrierung deinen richtigen Namen und wahrheitsgemäße Daten an, denn nur dann wird das Konto vom Administrator freigeschaltet.

Hinweise zu den Spielberichten

Die auf unserer Homepage veröffentlichten Spielberichte sind Ausdruck und Meinung unserer engagierten Trainer oder Spielleiter. Die BGL-Vereinsführung gestattet freie Berichtserstattung, weist aber ausdrücklich daraufhin, dass diese Veröffentlichungen nicht zwangsläufig auch Meinung der Vereinsverantwortlichen sind bzw. sein müssen!