logo 25 jahre

Spielbericht zum 2. Regionalliga Basketballspiel BBC Bayreuth 2 - BG Litzendorf

h1 201718 2Im Oberfrankenderby starteten die Gastgeber sehr stark ins Spiel. Litzendorf fand im ersten Abschnitt kein Mittel, die Offensive der Bayreuther zu stoppen. Die Folge war ein schneller 15-Punkte-Rückstand (32:17). Im zweiten Viertel waren die Gäste dann wesentlich besser im Spiel und zur Halbzeit war die Partie wieder offen (49:39).

Die Jungs um Trainer Alex Sandyk kamen entschlossen aus der Kabine und konnten den Rückstand schnell weiter verkürzen. Die Begegnung schien zu kippen, doch beim Stand von 54:51 folgte wieder ein kleiner Bruch im Litzendorfer Spiel. Die abgezockten Bayreuther nutzten die kleine Schwächephase der Gäste wieder, um eine deutlichere Führung herauszuspielen. Im letzten Viertel gelang es der BGL nicht mehr, entscheidend zu verkürzen. Am Ende steht eine etwas zu hohe Niederlage für die Litzendorfer, die aber eine bessere Leistung als zuletzt zeigen konnten.

BG Litzendorf:
Rockmann (18), Sperke (15), Ruhl (8), Zach (7), Slabu (3), Tuttor (3), Wimmer (3), Roch (2), Schlaug (2), Ziegmann (2), Knauer

Login

Bitte gebe bei der Registrierung deinen richtigen Namen und wahrheitsgemäße Daten an, denn nur dann wird das Konto vom Administrator freigeschaltet.

Hinweise zu den Spielberichten

Die auf unserer Homepage veröffentlichten Spielberichte sind Ausdruck und Meinung unserer engagierten Trainer oder Spielleiter. Die BGL-Vereinsführung gestattet freie Berichtserstattung, weist aber ausdrücklich daraufhin, dass diese Veröffentlichungen nicht zwangsläufig auch Meinung der Vereinsverantwortlichen sind bzw. sein müssen!