logo 25 jahre

Spielbericht RLSO Damen Basketball BGL vs Chemcats Chemnitz 2

Damen1 201617Siegreicher Jahresabschluss

Die BGL-Damen konnten auch das letzte Spiel im Jahr 2017 für sich entscheiden und gehen mit einer positiven Bilanz von fünf Siegen zu drei Niederlagen in die Weihnachtspause.

Der 56:45-Auswärtserfolg bei den Chemcats Chemnitz 2 war der fünfte Sieg in Folge und wie schon so oft in dieser Saison wurde es dabei nicht langweilig: waren es jedoch zuletzt teils mehrfache Verlängerungen und die ausgeprägte Personalmisere bei der BGL, die für Aufregung sorgten, war es diesmal die Technik.

Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte, die die jungen Gastgeberinnen mit 30:27 knapp für sich entschieden hatten, streikten in der Halbzeitpause Spiel- und 24-Sekunden-Uhr. Der von den Schiedsrichtern daraufhin angedachte Spielabbruch -mit Sieg für die BGL am grünen Tisch- kam für die Piratinnen jedoch nicht in Frage. Und so wurde weitergespielt -mit offenem Ergebnis.

Die sehr kampfbetonte Partie blieb weiterhin spannend, wobei es den Gästen langsam gelang, das Momentum auf ihre Seite zu bekommen. Vor dem letzten Spielabschnitt lag Litzendorf knapp mit 40:37 in Front. Dann stellten die Piratinnen defensiv eine Ganzfeldpressverteidigung auf, mit der die jungen Chemnitzerinnen überhaupt nicht zurecht kamen. Zahlreiche Ballgewinne für die BGL-Damen waren die Folge, die dann direkt in leichte Punkte umgemünzt werden konnten. Auf der anderen Seite lief kaum noch etwas zusammen, lediglich acht Punkte gelangen den Chemcats noch.

Damit war die Partie auch sportlich zugunsten der Litzendorferinnen entschieden, die nun auf dem fünften Tabellenplatz überwintern und am 7. Januar ihr nächstes Heimspiel bestreiten werden.


Punkte für Litzendorf:

Vogel 27, Goller 19, Dorberth 4, Gehring 2, Kestler 2, Malcharczyk 2, Duckarm, Knoblach, Rockmann

Login

Bitte gebe bei der Registrierung deinen richtigen Namen und wahrheitsgemäße Daten an, denn nur dann wird das Konto vom Administrator freigeschaltet.

Hinweise zu den Spielberichten

Die auf unserer Homepage veröffentlichten Spielberichte sind Ausdruck und Meinung unserer engagierten Trainer oder Spielleiter. Die BGL-Vereinsführung gestattet freie Berichtserstattung, weist aber ausdrücklich daraufhin, dass diese Veröffentlichungen nicht zwangsläufig auch Meinung der Vereinsverantwortlichen sind bzw. sein müssen!