logo

Spielbericht vom 2. Regionalliga Basketballspiel Dresden Titans 2 - BG Litzendorf

h1 201617Die Litzendorfer starteten defensiv nicht gut ins Spiel und waren nach der Hälfte des ersten Viertels bereits zweistellig in Rückstand. Nach einer Auszeit folgte die beste Phase im Spiel der BGL. Durch eine bessere Verteidigung kam auch Schwung ins Angriffsspiel. Offene Würfe wurden genommen und hochprozentig getroffen. Bis zu 13 Punkten waren die Gäste plötzlich in Führung. Dann folgte leider wieder ein Bruch im Spiel und Dresden konnte bis zur Pause fast wieder ausgleichen (39:41).
Im dritten Viertel spielten beide Kontrahenten auf Augenhöhe, kein Team konnte sich absetzen. Im Schlussabschnitt agierten die Gäste in der Offensive zu unstrukturiert und konnten nicht mehr konstant punkten. Die Hausherren trafen dagegen ihre entscheidenden Würfe und die BGL verliert am Ende verdient mit 76:66. Auch wenn Litzendorf stark ersatzgeschwächt war, es fehlten 3 Spieler, müssen sich die Gäste diese Niederlage selbst zuschreiben, da die Siegchance leichtfertig vergeben wurde.
 
BG Litzendorf:
Kolbert (21), Sperke (12), Slabu (11), Wimmer (8), Roch (5), Tuttor (5), Ruhl (2), Schlaug (2), Knauer

Login

Bitte gebe bei der Registrierung deinen richtigen Namen und wahrheitsgemäße Daten an, denn nur dann wird das Konto vom Administrator freigeschaltet.

Hinweise zu den Spielberichten

Die auf unserer Homepage veröffentlichten Spielberichte sind Ausdruck und Meinung unserer engagierten Trainer oder Spielleiter. Die BGL-Vereinsführung gestattet freie Berichtserstattung, weist aber ausdrücklich daraufhin, dass diese Veröffentlichungen nicht zwangsläufig auch Meinung der Vereinsverantwortlichen sind bzw. sein müssen!