Zweite Chance - Sonntag 19.03.23 um 17 Uhr

Für die BGL-Damen steht am kommenden Sonntag das zweite Spiel ihrer Playoff-Halbfinalserie gegen München Basket an.
Nachdem die Piratinnen letzte Woche bei den favorisierten Münchnerinnen mit 27:72 unter die Räder geraten waren gilt es nun, sich zu Hause teurer zu verkaufen und den Gästen das Leben möglichst schwer zu machen.
Insbesondere in der Transition-Defense sowie im offensiven Zusammenspiel wird eine deutliche Leistungssteigerung nötig sein, um dieses Ziel erreichen. Coach Flo Hager werden voraussichtlich wieder einige Spielerinnen mehr zur Verfügung stehen als die sieben Damen, die das schwere Auswärtsspiel der letzten Woche bestritten. Mit einer etwas tieferen Bank sowie der entsprechenden Vorbereitung auf den starken Gegner und der richtigen Einstellung auf dem Feld sollte es möglich sein, den Favoriten mehr zu fordern als noch in Spiel eins. Im Falle einer erneuten Niederlage würden die BGL-Damen aus dem Meisterschaftsrennen ausscheiden und hätten im Anschluss noch im „kleinen Finale“ die Möglichkeit, sich den dritten Platz zu sichern. Ein Sieg würde den Ausgleich in der Best-of-Three-Serie bedeuten- ein entscheidendes drittes Spiel würde dann wieder in München stattfinden.

Aufgrund der momentan schwierigen Hallensituation im Landkreis findet die Partie dank einer kurzfristigen Umplanungsaktion nun dankenswerterweise am Sonntag, den 19.3.23 um 17 Uhr in der BasKidHall Bamberg statt- allen Beteiligten an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön dafür.

Login

Bitte gebe bei der Registrierung deinen richtigen Namen und wahrheitsgemäße Daten an, denn nur dann wird das Konto vom Administrator freigeschaltet.

Hinweise zu den Spielberichten

Die auf unserer Homepage veröffentlichten Spielberichte sind Ausdruck und Meinung unserer engagierten Trainer oder Spielleiter. Die BGL-Vereinsführung gestattet freie Berichtserstattung, weist aber ausdrücklich daraufhin, dass diese Veröffentlichungen nicht zwangsläufig auch Meinung der Vereinsverantwortlichen sind bzw. sein müssen!