logo 25 jahre

E-MailDruckenExportiere ICS

Hopfenführung

Veranstaltung

Hopfenführung
Titel:
Hopfenführung
Wann:
Sa, 22. Juli 2017, 16:00 h
Kategorie:
Aktive Freizeit
Aufrufe:
955

Beschreibung

Liebe Freunde der aktiven Freizeitgestaltung:

Samstag den 22.07.2017 16:00 – Hopfenführung


Diesmal begeben wir uns fast im wörtlichen Sinne zu den Wurzeln unserer fränkischen Braukultur.

Wir besuchen einen Hopfengarten in der Mitte Bambergs und erleben ihn in all seinen verschiedenen Facetten: riechen, schmecken und sehen den Werdegang dieser besonderen Pflanze vom Ursprung bis zu den verarbeiteten Endprodukten, wie den gestopften Spezialbieren, Hopfenkissen und vielem mehr.

Nach der Führung durch Betrieb und Hopfengarten wartet ein Degustationsbrett mit 4 verschieden Craftbieren, als auch ein Hopfenfarmer Burger mit Zutaten aus eigenem Anbau auf uns.

Näheres könnt ihr unter www.hopfengarten-bamberg.de erfahren.

Treffpunkt ist kurz vor 16:00 Uhr bei der Gärtnerei W.Emmerling in der Zollnerstraße 24, 96052 Bamberg.

Kosten belaufen sich auf 25,00 EUR pro Person, die Dauer der Führung beträgt ca. 2 Stunden.

Anmeldungen an Dietmar Schnitzer (Tel. 09542-921601; E-mail dietmar.schnitzer@web.de)

oder an

Karin Rehmer-Griesau und Michael Griesau (Tel. 09505-806936) bzw. E-Mail: michael.griesau@gmail.com

Als verbindliche Anmeldung gilt die Überweisung des Teilnehmerbeitrags:

VR Bank Bamberg,DE14 7706 0100 0005 0351 80

BIC:GENODEF1BA2

Verwendungszweck: „Hopfenführung“

Kontakt Information

Name:
Aktive Freizeit

Login

Bitte gebe bei der Registrierung deinen richtigen Namen und wahrheitsgemäße Daten an, denn nur dann wird das Konto vom Administrator freigeschaltet.

Hinweise zu den Spielberichten

Die auf unserer Homepage veröffentlichten Spielberichte sind Ausdruck und Meinung unserer engagierten Trainer oder Spielleiter. Die BGL-Vereinsführung gestattet freie Berichtserstattung, weist aber ausdrücklich daraufhin, dass diese Veröffentlichungen nicht zwangsläufig auch Meinung der Vereinsverantwortlichen sind bzw. sein müssen!